Versand FAQ
Einige häufig gestellte Fragen zum Versand
Wie lange dauert es, bis mein Mini-PC geliefert wird?
In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet, und der Standardversand kann innerhalb des europäischen Festlands 3-7 Werktage dauern. Wir empfehlen, die geschätzte Lieferzeit an der Kasse zu überprüfen, um möglichst genaue Informationen zu erhalten.
Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail, die eine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Sie können diese Nummer auf der Website des Transportunternehmens verwenden, um den Status Ihrer Lieferung zu verfolgen. Sollten Sie Probleme bei der Verfolgung Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: support@peladn.de.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?
Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern müssen, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unser Kundenservice-Team: support@peladn.de. Wir können die Adresse nur aktualisieren, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Sobald eine Bestellung unterwegs ist, können wir keine Änderungen an der Lieferadresse mehr vornehmen.
Liefern Sie Mini-PCs auch international?
Ja, wir bieten internationalen Versand für unsere Mini-PCs an. Internationale Lieferzeiten und Versandkosten variieren je nach Zielland. Bitte beachten Sie, dass bei internationalen Bestellungen zusätzliche Zollgebühren und Einfuhrsteuern anfallen können, die in der Verantwortung des Kunden liegen.
FAQs zur Garantie
Einige häufig gestellte Fragen zur Garantie
Wie lange ist die Garantiezeit für Mini-PCs?
Wir gewähren eine einjährige eingeschränkte Hardware-Garantie, die alle Herstellungsfehler abdeckt. Für bestimmte Modelle bieten wir auch Optionen für erweiterte Garantieleistungen an, damit Sie sich länger sicher fühlen können.
Wie aktiviere ich meine Mini-PC-Garantie?
Ihre Mini PC-Garantie wird automatisch zum Zeitpunkt des Kaufs aktiviert. Bitte bewahren Sie Ihre Kaufquittung oder Auftragsbestätigung als Kaufnachweis auf, da diese im Falle eines Anspruchs zur Überprüfung Ihrer Garantieabdeckung benötigt wird.
Kann ich die Garantie für meinen Mini PC verlängern?
Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Garantie über den Standardzeitraum von einem Jahr hinaus zu verlängern. Erweiterte Garantieoptionen können zum Zeitpunkt des Kaufs Ihres Mini-PCs oder vor Ablauf der ursprünglichen Garantie erworben werden. Für weitere Informationen zur Verlängerung Ihrer Garantie wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter support@peladn.de
Was sollte ich tun, wenn mein Mini-PC eine Garantieleistung benötigt?
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Mini PC haben, von dem Sie glauben, dass es unter die Garantie fällt, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter support@peladn.de. Wir werden Sie durch den Prozess der Problemdiagnose und, falls erforderlich, die Rücksendung Ihres Geräts zur Reparatur oder zum Austausch leiten.
Ist die Garantie übertragbar, wenn ich meinen Mini-PC verkaufe?
Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Mini-PCs und ist nicht übertragbar. Wenn Sie Ihr Gerät verkaufen oder verschenken, kann der neue Besitzer keine Garantieleistungen im Rahmen Ihres ursprünglichen Kaufs in Anspruch nehmen.
Gilt die Garantie auch für Softwareprobleme?
Unsere Garantie deckt in erster Linie Hardwaredefekte ab. Software-Probleme, die nicht mit Hardware-Defekten zusammenhängen, sind in der Regel nicht abgedeckt. Wir bieten jedoch technische Unterstützung bei der Behebung von Softwareproblemen, die auftreten können.
Sind die Versandkosten für Garantieleistungen abgedeckt?
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung des Produkts im Rahmen der Garantie. Wenn der Garantieanspruch jedoch bestätigt wird, übernehmen wir die Kosten für den Versand des reparierten oder ausgetauschten Geräts an den Kunden.
FAQs zur Erstattung
Einige häufig gestellte Fragen zur Erstattung.
Wie ist Ihre Rückerstattungspolitik für Mini-PCs?
Wir bieten eine Rückerstattung für Mini-PCs innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an, wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind. Der Artikel muss in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, zusammen mit allem mitgelieferten Zubehör und der Dokumentation. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, nachdem das Produkt erhalten und geprüft wurde.
Wie kann ich eine Rückerstattung beantragen?
Um eine Rückerstattung anzufordern, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer und des Grundes für die Rücksendung an unser Kundendienstteam unter support@peladn.de. Wir werden Ihnen detaillierte Anweisungen geben, wie Sie Ihren Mini-PC zur Rückerstattung zurückgeben können.
Gibt es Artikel, die nicht zurückgegeben werden können, um eine Erstattung zu erhalten?
Kundenspezifisch konfigurierte oder personalisierte Mini-PCs können nicht zurückerstattet werden, es sei denn, es liegen Material- oder Verarbeitungsfehler vor. Auch der Kauf von Software und die Versandkosten werden nicht erstattet.
Muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Ja, die Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich, wenn sie ein Produkt zur Erstattung zurücksenden. Wir empfehlen die Verwendung eines verfolgbaren Versanddienstes, da wir keine Rückerstattung für Artikel gewähren können, die ohne Versandnachweis auf dem Transportweg verloren gehen.
Wie lange dauert es, bis eine Rückerstattung bearbeitet wird?
Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Ware bearbeitet. Wenn Sie mit einer Kreditkarte wie Visa/Master Card/American Express/Apple Pay bezahlen, wird die ursprüngliche Zahlung innerhalb von 5-10 Werktagen auf Ihre Karte zurückgebucht, je nach der von Ihrem Kartenaussteller festgelegten Zeitspanne.
Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden, erfolgt die Rückerstattung in Echtzeit und wird innerhalb von 30 Minuten auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht, nachdem wir die Integrität des zurückgegebenen Artikels überprüft haben.
Kann ich das bei einem Drittanbieter gekaufte Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben?
Für Bestellungen, die Sie bei Drittanbietern gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese, um Rückgaben und Rückerstattungen zu erhalten. Unsere Rückerstattungsrichtlinie gilt nur für Produkte, die direkt auf unserer Website oder in autorisierten Geschäften gekauft wurden.
Was ist, wenn mein Mini-PC bei der Ankunft defekt oder beschädigt ist?
Sollte Ihr Mini-PC defekt oder beschädigt bei Ihnen ankommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden einen Ersatz oder eine Rückerstattung ohne zusätzliche Kosten für Sie veranlassen. In solchen Fällen übernehmen wir auch die Kosten für die Rücksendung.
Kann ich meinen Mini PC umtauschen, anstatt eine Rückerstattung zu erhalten?
Ja, wenn Sie möchten, können Sie Ihren Mini-PC gegen ein anderes oder dasselbe Modell umtauschen, wenn er defekt ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst support@peladn.de, um einen Umtausch zu veranlassen. Umtauschanträge müssen ebenfalls innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gestellt werden und unterliegen der Produktverfügbarkeit.